top of page
Jennifer Stieler Photography_DSC04412.jpg

So schön, dass du da bist. Herzlich willkommen bei der Schönmalerin!

Du wünschst dir eine besondere Auszeit vom Alltag, legst Wert auf Kosmetikprodukte der neuesten Generation ohne bedenkliche Inhaltsstoffe, wünschst dir ein tolles Braut-Make-up oder brauchst Tipps und Tricks für dein schönstes Make-up zuhause? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Ein paar Facts zur Gründerin des Schönmaler-Häuschens:

Mein Name ist Julia, ich bin glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserem kleinen Hund Bernie im schönen Städtchen Grünberg mitten in Hessen. Dass Make-up und Hautpflege total mein Ding sind, wussten schon die Freundinnen in meiner Kindheit. Sie mussten schon damals ganz oft als Model für meine Frisuren- und Schminksessions herhalten.

 

Auch die Ausbildung zur Bankkauffrau und ein Studium im Marketingbereich konnten mich die ganzen Jahre nicht von meiner großen Leidenschaft und meinem eigentlichen Traumberuf abhalten. Mit 32 Jahren habe ich alles über Bord geworfen und eine einjährige Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin absolviert. Danach stand fest: Ich will Frauen einfach noch ein bisschen schöner machen und die Idee der „Schönmalerin“ war geboren.

 

Seit dem Jahr 2016 arbeite ich als mobile Schönmalerin und seit Anfang 2020 auch endlich mit einem Institut, das ich voller Stolz "mein" Schönmaler-Häuschen nenne. Und damit nicht genug! Seit Februar 2020 biete ich dort auch professionelle Kosmetikbehandlungen mit den hocheffizienten Produkten der Firma Dermaceutical an. Denn ein schönes Make-up ist nur so schön wie die Haut, die in jedem Alter gepflegt sein will!

 

Ich kann mir wirklich keine schönere Arbeit vorstellen. Egal, ob Make-up-Coachings, große Schminkworkshops für Gruppen oder auch die Arbeit als staatlich geprüfte Kosmetikerin und Hautpflegespezialistin – die Schönmalerei ist meine Passion. ​Unterstützt werde ich mittlerweile von drei wundervollen Mitarbeiterinnen. Laura, Aileen und Stephi ticken genauso wie ich und machen unser Institut einfach zu einem ganz besonderen Ort, in dem man sich einfach nur wohl fühlen kann.

 

Wenn du Lust hast, uns und das Schönmaler-Häuschen kennen zu lernen, dann schau ganz einfach direkt in unserem Online-Kalender vorbei und buche dir deine persönliche Schönzeit, oder schreib uns eine E-Mail.

 

Wir freuen uns auf dich!

Julia, Laura, Aileen und Stephi

bottom of page